Damhirsch schaut sich in Wittlicher Innenstadt um

Wittlich · Ein Hirsch ist am Dienstag, 14. Oktober, durch die Wittlicher Innenstadt gelaufen. Auf dem Hauptfriedhof wurde der Hirsch von einem Tierarzt betäubt und in ein Wildgehege gebracht.

Da steht ein Pferd auf dem Flur? Von wegen: Da steht ein Hirsch in der Stadt - und zwar mitten in Wittlich. Am Dienstagnachmittag, 14. Oktober, ist dort ein Damhirsch durch die Innenstadt geirrt.

Nach Polizeiangaben war er möglicherweise auf der Suche nach einer neuen Brunftstätte. Gegen sieben Uhr meldete sich zum ersten Mal eine Verkehrsteilnehmerin, und berichtete von einem freilaufenden Hirschen in der Feldstraße. Danach gingen stündlich neue Mitteilungen bei der Polizei ein, bis das Tier schließlich am frühen Nachmittag
auf dem Gelände das Hauptfriedhofs gesichtet wurde.

Ein Tierarzt konnte den Hirsch mit Pfeilschüssen aus seinem Blasrohr betäuben, so dass er von der Feuerwehr aufgeladen und zu einem Wildgehege zurück gebracht werden konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort