Demenzkranke pflegen, aber wie?

Traben-Trarbach · Traben-Trarbach (red) Das Ida-Becker-Haus in Traben-Trarbach, die Stiftung Kreuznacher Diakonie Sozialstation Traben-Trarbach und der Pflegestützpunkt Wittlich II bieten in Kooperation mit der Barmer Bernkastel-Kues aufgrund der großen Nachfrage von pflegenden Angehörigen einen weiteren kostenlosen Pflegekurs im Ida-Becker-Haus in Traben-Trarbach an. Themenschwerpunkt ist die Begleitung von an Demenz erkrankten Menschen.

Die Anzahl von an Demenz erkrankten Menschen nimmt immer mehr zu. Die Betroffenen leiden je nach Schwere und Ausprägung der Erkrankung unter Störungen des Gedächtnisses, der Wahrnehmung, der Sprache und der Bewältigung alltäglicher Handlungen.
Für die Angehörigen stellt das häufig eine hohe Belastung dar. Andererseits ist es wünschenswert, wenn der Erkrankte so lange wie möglich in seiner gewohnten Umgebung bleibt. Der Kurs startet am Montag, 24. April, und endet am Mittwoch, den 26. April. Beginn ist jeweils um 17 Uhr.
Veranstaltungsort ist das Ida-Becker-Haus in Traben-Trarbach, An der Mosel 34, in Traben-Trarbach. Der Kurs wird geleitet von der Pflegeberaterin Sandra Willeke.
Anmeldung und Information: beim Pflegestützpunkt Wittlich II in Wittlich, Telefon 06571/95579-40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort