Der Blick auf die Menschen verbindet die Künstlerinnen

Enkirch · Großer Andrang im Atelier Zwischenraum: In den Atelier- und Galerieräumen der Bildhauerin Maria Hill ist eine neue Skulpturen- und Gemäldeausstellung eröffnet worden.

 Der junge Gitarrist Janek Kinzig begleitet die Vernissage im Atelier Zwischenraum musikalisch. Foto: privat

Der junge Gitarrist Janek Kinzig begleitet die Vernissage im Atelier Zwischenraum musikalisch. Foto: privat

Enkirch. Anette Kappes aus Trier stellte in ihrer sehr persönlichen Rede Arbeitsweise und Anliegen der Veranstalterin Maria Hill (Skulptur/Texte) und ihrer Künstlerkollegin Martina Diederich (Malerei/Grafik) vor. Obwohl sich beide in unterschiedlichen Techniken ausdrückten, verbinde die Künstlerinnen der Blick auf den Menschen. Während Martina Diederich in ihren großformatigen Gemälden modernes Leben humorvoll und pointiert darstelle, bevorzuge Maria Hill in ihren Skulpturen Körperfragmente, die sie mit Fundstücken aus Holz und Metall kombiniert, um auf ästhetische Weise die zwangsläufigen Brüche in der menschlichen Biografie zu integrieren. Bewegt war das Publikum von den glasklaren Klängen, die der junge Gitarrist Janek Kinzig in seiner eigenwilligen Spielweise dem Instrument entlockte. Er setzte seine Darbietung nach der Vernissage im Bildhaueratelier fort.
Auch die Schmuckobjekte, die die Schmuckgestalterin Katrin Walter zum Atelierfest präsentierte, setzten Sehgewohnheiten außer Kraft. red
Die Ausstellung ist noch bis 9. Juni zu sehen. Die Galerie ist in der Regel Dienstag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Anfrage: Telefon 0170/4134533 oder 06541/810554.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort