Einbrüche in zwei Schulen in Thalfang

Die Kripo beschäftigt sich mit zwei Einbrüchen in die Erbeskopf-Realschule und in die Grundschule Thalfang.

Wie die Kripo Idar-Oberstein meldet, drangen zwischen Dienstag, 17.Mai, 21 Uhr, und Mittwoch, 18.Mai, 6.45 Uhr, unbekannte Täter in die Büroräume der Realschule plus und der Grundschule in Thalfang ein. Dabei wurden mehrere Aktenschränke und Schreibtische aufgebrochen und u.a. auch EC-Karten gestohlen, mit denen in der Nacht kleinere bis mittlere Beträge an der Sparkasse Thalfang abgehoben wurden. Die Einbrüche könnten mit einem weiteren versuchten Einbruch in das Tennisclubhaus in Thalfang stehen, der im gleichen Tatzeitraum begangen wurde. Die Polizei fragt, wer zu diesem Zeitpunkt im Bereich der Schulen oder an der Sparkasse in Thalfang verdächtige Personen oder auch Fahrzeuge beobachtet hat. Hinweise an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein, Tel.: 06781/5610.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort