Erst Wanderung, dann Stockbrot und Flötenspiel

Hasborn · Mit einer Winterwanderung hat die Weihnachtsfeier des Hasborner Sportvereins DJK begonnen. Erstmals marschierte die Gruppe mit 85 Kindern und Jugendlichen, begleitet von 15 Eltern und Betreuern vom Sportgelände durchs Hasborner Unterdorf, durchs Hirschendal, unterhalb des Klausenberges vorbei, über Rodendälen zum Rastplatz.

Dort wurde von Helfern aus einem Versorgungsfahrzeug heißer Kinderpunsch ausgeschenkt, der die Wandererschar wärmte und für den Rest der Strecke motivierte. Danach führte der Weg zum Vorplatz an der Turnhalle zurück. Mehrere Grill- und Feuerstellen warteten auf die Wanderer. Dort wurden Stockbrot und Waffeln gebacken, Würstchen und Getränke ausgegeben. Überall wuselten Kinder herum. Die jüngeren Betreuer halfen fleißig mit. Gegen Abend schlug für die Kleinen dann die große Stunde: Der Weihnachtsmann sollte auf dem Vorplatz der Turnhalle erscheinen.
Zuvor sorgten die Kinder mit Weihnachtsliedern und Flötenspiel allerdings noch für die richtige Stimmung. Dann endlich erschien der Weihnachtsmann. Mit gehörigem Respekt lauschten die Kinder den Worten des heiligen Mannes und erzählten von ihrem Tag. Alle erhielten ein kleines Geschenk. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort