Ferienpark Zeltingen-Bernkastel: Planer starten Verkaufsoffensive

Zeltingen-Rachtig · Das Gelände des geplanten Ferienparks oberhalb von Zeltingen-Rachtig ist immer noch eine Brachfläche. Schon mehrmals hat der holländische Projektplaner in den vergangenen Jahren angekündigt, mit dem Bau zu beginnen. Jüngste Aussage: Die ersten Bungalows könnten im Frühjahr 2011 errichtet werden, wenn bis dahin 49 Wohneinheiten verkauft sind.

(sim) Seit einigen Jahren ist die niederländische Projektentwicklungsfirma dPP federführend, der das 80-Hektar-Gelände gehört. Sie hat zusammen mit dem Rotterdamer Unternehmen LSI project investment im Jahr 2007 die Firma dPP/LSI Zeltingen GmbH gegründet.

Ursprünglich sollte mit dem Bau der 342 Häuser bereits im April 2009 begonnen werden. Die Firma dPP/LSI Zeltingen GmbH hat nun eine Verkaufsoffensive gestartet. Am vergangenen Samstag fand in einem Hotel in Breda (Niederlande) eine Veranstaltung für den „Verkauf von Luxus-Wellness-Villas in der Mosel Ferien Residenz Bernkastel-Zeltingen“ statt. Angeboten wurden 67 Bungalows, zehn Sechs-Personen-Bungalows, 25 Sechs-Personen-Bungalows mit Sauna und Wellnessbereich, 15 Bungalows für acht Personen, sechs für zehn Personen und eine Villa für 20 Personen – ebenfalls alle mit Sauna. Die Preise beginnen ab 165000 Euro.

Sind 49 der 67 angebotenen Bungalows verkauft, kann mit dem ersten Bauabschnitt im Frühjahr 2011 begonnen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort