Mann nach Discobesuch in Binsfeld überfallen

Binsfeld · Ein junger Mann ist nach einem Discobesuch in Binsfeld von zwei Männern brutal überfallen und verletzt worden.

 Polizei (Symbolfoto)

Polizei (Symbolfoto)

Foto: Friedemann Vetter

Wie die Kriminalpolizei Wittlich erst am Dienstagmittag mitteilte, hatte der Mann am Freitagabend mit Freunden die Disco in Binsfeld besucht . Gegen 4 Uhr wollte er alleine nach Hause. Da er nicht mehr selber fahren wollte, ging er zu Fuß in Richtung Taxistand in der Trierer Landstraße. Auf dem Weg dorthin sprachen ihn zwei unbekannte junge Männer an. Wegen eines angeblichen Vorfalles zuvor in dem Lokal forderten die beiden von ihm die Herausgabe von Geld. Da er ihnen nichts gab, stießen die Unbekannten ihr Opfer vor sich her. Ab diesem Zeitpunkt hat der Überfallene nach Polizeiangaben eine Gedächtnislücke.

Erst gegen 6 Uhr erlangte er auf dem Boden liegend das Bewusstsein wieder. Der Verletzte fuhr zunächst mit einer Taxe nach Hause und dann mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus. Der Überfallene trug eine vier Zentimeter lange Platzwunde am rechten Auge sowie massive Prellungen und Schürfwunden davon.

Zur Tatzeit am Samstag gegen 4 Uhr hielten sich nach Polizeiangaben viele weiteren Personen vor dem Lokal in Tatortnähe auf, die eventuell Angaben zum Geschehen und zu den beiden Tätern machen können. Die Männer können von dem Verletzten nur vage beschrieben werden: Eine Person ist demnach 175-180 cm groß und kräftig, die zweite Person etwa 170 cm groß und schlank. Ihrer Sprache nach könnten diese Männer südosteuropäischer Herkunft sein.

Hinweise an die Kriminalinspektion Wittlich, T: 06571/9500-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort