Filmreif: Holzdiebe wollen mit Schuppen-Besitzer auf der Haube flüchten

Neumagen-Dhron · Das hätte sich wohl ein Hollywood-Regisseur nicht besser ausdenken können: In Neumagen-Dhron haben Holzdiebe am Mittwochabend den Besitzer des Schuppens, in dem das Brennholz gelagert war, aufs Korn genommen und sind geflüchtet. Der Mann wurde bei der Aktion leicht verletzt.

Der Vorfall ereignete sich gestern Abend kurz vor 23 Uhr. Die unbekannten Täter hatten das Brennholz aus einem Schuppen am Ortsrand von Neumagen-Dhron gerade in ihrem Wagen verladen und wollten losfahren, als sich ihnen der Besitzer des Diebesguts in den Weg stellte. Er forderte die Diebe auf, auszusteigen. Daraufhin fuhr der Dieb am Steuer los. Der Schuppenbesitzer fiel auf die Motorhaube und hielt sich an einem Scheibenwischer fest. Nach einigen Metern bremste der Fahrer stark ab, so dass der Mann von der Motorhaube fiel und sich leicht verletzte. Die Ehefrau des Bestohlenen musste zur Seite springen, um nicht ebenfalls aufs Korn genommen zu werden.

Anschließend flüchteten die unbekannten Täter in Richtung der Dhroner Ortsmitte. Die alarmierte Polizei veranlasste sofort eine Fahndung - bislang jedoch ohne Ergebnis.

Bei den Tätern soll es sich um zwei etwa 20 Jahre alte Männe gehandelt haben. Sie flüchteten mit einem silberfarbenen KleinwagenFord Typ KA (älteres Modell der Baujahre 1996-2008) mit Wittlicher Kennzeichen.

Am Donnerstagmorgen wurde ein weiterer Brennholzdiebstahl in der Neumagener Moselstraße bekannt. Dabei wurden in der vergangenen Nacht etwa 1,5 Kubikmeter Brennholz aus einer Gitterbox gestohlen. Einen Zusammenhang zwischen beiden Taten schließt die Polizei nicht aus.

Hinweise auf die Täter beziehungsweise auf den Ford KA, an dem seit der Tat ein vorderer Scheibenwischerarm fehlt, erbittet die Polizei Bernkastel-Kues unter Telefon 06531/95270 oder per E-Mail an pibernkastel-kues@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort