Gemeinde wirbt um Anbieter

Thalfang · Die Ortsgemeinde Thalfang rührt die Werbetrommel für ihren Weihnachtsmarkt. Wer dort dabei sein möchte, kann sich ab sofort seinen Standplatz sichern.

Thalfang. Kaum beginnt der Herbst, gehen die Vorbereitungen für den Thalfanger Weihnachtsmarkt in die heiße Phase. Nach bewährtem Muster wird er erneut in den "Letzten Markt", den traditionellen Krammarkt der Gemeinde, eingebunden sein. Dessen Stände werden am Samstag, 30. November, bereits ab neun Uhr morgens öffnen, die des stimmungsvollen Pendants ab elf Uhr. In Holzhütten der Gemeinde oder auch an privaten Marktständen werden die Anbieter bis 18 Uhr ihre Produkte verkaufen. Die Palette wird voraussichtlich erneut von Adventskränzen und -dekorationen bis zu Weihnachtsgeschenken reichen. In den vergangenen Jahren war immer einiges Kunsthandwerk dabei: Hübsches aus Keramik, Holz, mit Sinnsprüchen verzierte Weihnachtsbaumkugeln oder auch Kerzen, Schmuck und Handarbeiten. Was genau geboten wird, kann Ortsbürgermeister Burkhard Graul noch nicht sagen. Die ersten Anbieter hätten sich aber unmittelbar nach dem kürzlichen Aufruf im amtlichen Mitteilungsblatt bei ihm gemeldet. Daher geht er davon aus, dass der diesjährige Weihnachtsmarkt mit ähnlich vielen Ständen wie den 21 in 2012 aufwarten wird.
Anbieter aus der Region


Die meisten Anbieter aus Thalfang, Orten der Verbandsgemeinde und der näheren Umgebung werden sich um den Villeneuver Platz gruppieren. Einige Hobbykünstler locken erneut ins Haus der Begegnung. Der sich der Hauptstraße entlang schlängelnde Krammarkt wird das Angebot zusätzlich bereichern. Heiß begehrt dürften erneut Glühwein- und Waffelstände sein. Besucher werden am Markt aber auch zu Mittag essen und sich durchs Kuchenbüfett probieren können. Laut Graul beteiligen sich auch die Fördervereine der Schulen und Kindergärten sowie die evangelische Kirchengemeinde. urs
Anmeldungen können bis 22. November per Fax eingereicht werden: 06504/2314. Fragen beantwortet Ortsbürgermeister Burkhard Graul, Telefon 06504/2313.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort