Gesundland spendet für die Jugendwehren

Bernkadtel-Wittlich/Daun · Bernkadtel-Wittlich/Daun (red/will) Die Gesundland Vulkaneifel GmbH (GLV GmbH) hat kürzlihc offiziell alle Spenden, die bei der Veranstaltung "Das Gesundland bewegt — Wanderspaß trifft Wohltätigkeit", einem Benefizwandertag im Mai, zusammengekommen waren, an Vertreter der Kreisverbände der Jugendfeuerwehr übergeben. Durch die zahlreiche Unterstützung wurden 900 Euro gesammelt, über die sich die Vertreter der Feuerwehr freuten.

In die Zentrale der GLV GmbH waren Joachim Ziegler, stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrleiter Vulkaneifel, Ottmar Plein von der Jugendfeuerwehr Ellscheid, Patrick Rensch, Kreisjugendfeuerwehrleiter Bernkastel-Wittlich, und sein Stellvertreter Georg Schwab sowie Marc Pumple, stellvertretender Feuerwehrleiter der VG Ulmen, gekommen, um die Spenden entgegenzunehmen. Sie lobten die gute Idee und Zusammenarbeit und versprachen, das Geld zielgerichtet einzusetzen, beispielsweise für die Anschaffung neuer Geräte für das Spielmobil.
Übergeben wurde der symbolische Scheck von Rainer Schmitz, Geschäftsführer der Gesundland Vulkaneifel GmbH, und seinen Mitarbeiterinnen Valerie Rogge und Kathrin Bayerschen. Ebenfalls anwesend waren Vertreter der Betriebe und Einrichtungen, die die Spendensumme erhöht hatten: Marita Schüler von der Laufschule "Schritt für Schritt" in Ellscheid sowie Karl-Josef Fischer, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Ulmen. Michael Krämer von der Vulkaneifel Therme war zeitlich verhindert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort