Golfclub Edelstein-Hunsrück feiert Jubiläum mit zwei Turniern

Golfclub Edelstein-Hunsrück feiert Jubiläum mit zwei Turniern

Der Golfclub Edelstein-Hunsrück in Kirschweiler besteht seit 25 Jahren. Aus diesem Grund feiert der Verein am Samstag, 19. Juli, in Kirschweiler.

An diesem Tag steht neben einem neun- und einem 18-Loch-Turnier auch eine Feier am Abend auf dem Programm. Bereits im Jahr 1986 fanden sich mehrere Golfbegeisterte zusammen, die 1987 den "Golfclub Hochwald" gründeten um den Golfsport um Idar-Oberstein herum bekannt zu machen. Der damals gerade einmal 20 Mitglieder zählende Verein wuchs -trotz noch fehlenden Platzes- innerhalb von weniger als zwei Jahren auf einen Mitgliederbestand von 79 an. Diese Mitglieder versammelten sich am 30. Januar 1989 in der Turnhalle Algenrodt und beschlossen die Neugründung des Golfclub Edelstein-Hunsrück. Heute zählt der Verein rund 600 Mitglieder und organisiert jährlich 40 Turniere. redWeitere Informationen zum Golfclub gibt\'s im Internet untergc-edelstein.de

Mehr von Volksfreund