Hände weg vom Steuer

BERNKASTEL-KUES. (cb) Für die Narren kann die Fastnachtszeit auch ein böses Erwachen mit sich bringen. Wer feiert, Alkohol trinkt und sich dann ans Steuer eines Fahrzeugs setzt, riskiert zwar das ganze Jahr über den Führerschein, an Fastnacht aber ist die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, noch höher als im übrigen Jahr.

Die Polizei in Bernkastel-Kues kündigt verstärkte Kontrollen an und hofft gleichzeitig darauf, dass es zu dem gleichen Ergebnis kommt wie im Vorjahr. Damals passierten während der so genannten tollen Tagen keinerlei Unfälle, bei denen Alkohol im Spiel war. Und auch die Kontrollen blieben für die Fahrzeugführer folgenlos. Es wurde keine einzige Blutprobe fällig. An Aschermittwoch gab es zwar einen Unfall unter Alkoholeinwirkung. Ob er auf die Fastnacht zurückzuführen war, ließ sich aber nicht feststellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort