Hunsrückhöhenstraße: LKW-Fahrer bei Unfall verletzt

Etgert · Ein LKW-Fahrer ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei einem Unfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) schwer verletzt worden. Wegen der Bergungsarbeiten kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.

(kik/mc/red) Der Unfall hatte sich etwa gegen 2.45 Uhr in der Schalesbach, Gemarkung Etgert, ereignet. Der LKW aus Rumänien war Richtung Morbach unterwegs, als er in einer Rechtskurve der Gefällstrecke auf der B327 zwischen der Gemarkung Etgert und Rorodt verunglückte. Er fuhr geradeaus, durchbrach die Leitplanken und stürzte mehrere Meter tief die Böschung hinab. Der LKW wurde durch die Bäume gestoppt.

Der verletzte Fahrer, dessen Identität noch unbekannt ist, wurde in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Die Polizei vermutet, dass der Mann aufgrund seiner Übermüdung den Unfall verursachte.

Der Sattelschlepper wurde völlig zerstört. Die Bergung des Wracks erfolgt laut Polizei noch heute. Bei der Bergung wird mit erheblichen Behinderungen des Fahrzeugverkehrs auf der B327 zu rechnen sein. Die Ermittlungen dauern an. Im Einsatz waren die Beamten der Polizeinspektion Morbach, das DRK und die Freiwilligen Feuerwehren aus Thalfang, Deuselbach, Rorodt sowie die Löschgruppe Bäsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort