In der Kälte ausgesetzt

Auch im neuen Jahr reißt die Arbeit im Eifeltierheim Altrich nicht ab. Gerade wurden 14 Katzen von einem "Tiermessie" übernommen, der mit 90 Tieren in einer Wohnung lebte. Tragisch ist aber auch die Geschichte von Bocelli, für den ein neues Zuhause gesucht wird.

Altrich. (red) Bocelli wurde in der Eifel einfach seinem Schicksal überlassen. Der Besitzer wollte bei der extremen Kälte die Katze einfach erfrieren lassen und auf Nachfragen einer Tierschützerin mit dem Kommentar "Die ist alt und krank, die stirbt eh bald" die Sache abtun. Zusammen mit dieser Tierschützerin hat das Team des Eifeltierheims dafür gesorgt, dass der Kater medizinisch versorgt wurde. Hierbei stellte sich heraus, dass der zwischen sechs und acht Jahre alte Kater fast blind und taub ist und ein Auge so entzündet war, dass es entfernt werden musste. Aber er ist sonst gesund, menschenbezogen, verschmust, und findet sich trotz eingeschränkten Sinnen in den Räumen gut zurecht. Für ihn wird jetzt dringend ein neues Zuhause gesucht. Er sollte zu einer Person, die viel zu Hause ist und einer kleinen Wohnung lebt, in der er sich schnell zurechtfindet.

Mehr Infos gibt es bei Tierheimleiter Rainer Kordel, Telefon 06571/9552121 und im Internet unter www.eifeltierheim-altrich.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort