Kesten: Unbekannte sprayen Hakenkreuz

Kesten · Hakenkreuz und die Zahl 88: Unbekannte haben zwei Schilder und eine Mauer des Hochwasserdamms in der Moselgemeinde Kesten (Kreis Bernkastel-Wittlich) besprayt.

Wie die Polizei weiter mitteilt, haben die Sprayer am Hochwasserdamm des Ortes ein Hakenkreuz, die Zahl 88, die für Heil Hitler stehen kann, und eine englische Abkürzung, die für eine Beschimpfung der Polizei stehen könnte, hinterlassen. Zudem wurden ein Willkommensschild am Ortseingang und ein Verkehrsschild beschmiert.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Tätern um Jugendliche handelt. Ortsbürgermeister Michael Beer hat die Schmierereien angezeigt. Er sagt: "Das kann man sich nicht gefallen lassen." Die Anzeige solle abschrecken. Die Polizei schätzt den Schaden auf 700 Euro un bittet um Hinweise unter Telefon: 9527-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort