Lehrer aus Montenegro zu Gast an der Realschule plus Salmtal

Salmtal · Im Rahmen des Pasch-Programms (Partnerschulinitiative) des Auswärtigen Amtes war Momcilo Radojevic aus Montenegro zu Gast in Salmtal. Radojevic unterrichtet in seiner Heimat am Gymnasium in Berane Deutsch als Fremdsprache und nutzte die dreiwöchige Hospitation, um Einblicke in das deutsche Schulsystem zu bekommen und den Schülern landeskundliche Informationen über seine Heimat zu geben.

So hielt Radojevic beispielsweise vor der Klasse 9c einen zweistündigen Vortrag über seine Heimat Montenegro, in dem er unter dem Motto "wild and beauty" die natürliche Schönheit und die Gebräuche seiner Heimat zeigte sowie die Schüler mit seiner Familie und seinem Gymnasium bekanntmachte. Vor allem die abwechslungsreiche Landschaft Montenegros von den alpinen Gipfeln bis zu den unberührten Stränden der Adria oder den geschichtsträchtigen Städten sowie die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten beeindruckten die Schüler so sehr, dass sie vorschlugen, die Abschlussfahrt dorthin zu unternehmen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort