Lichterfest lockt viele Besucher zum alten Rathaus in Traben

Traben-Trarbach · Das Traben-Trarbacher Lichterfest hat einen neuen Besucherrekord verzeichnet. Als "Bollo, der Bär" vom Landal-Park Mont Royal eintraf, füllte sich der Platz vor dem alten Rathaus in Traben.

Große Freude herrschte bei den Kindern, denn Bollo hatte viele Geschenke mitgebracht.
Die Flötengruppe und der Chor der Grundschule unter der Leitung von Sigrun Haag begeisterten das Publikum und die als Nikoläuse verkleidete Jazztanzgruppe des VfL Traben-Trarbach brachte Stimmung mit ihren Darbietungen zu fetziger Discomusik. Für den besinnlich-musikalischen Ausklang sorgte das Saxofon-Ensemble des Traben-Trarbacher Musikvereins.
Für die kleinen Besucher hatten sich Mara-Louise Klee und das Weingut Kaess etwas Besonderes einfallen lassen: Die Kinder entwarfen und malten Etiketten für Traubensaftflaschen, wobei viele schöne Kreationen entstanden.
Dicht umlagert waren der Kaffee- und Kuchenstand des Kindergartens Traben sowie der Glühwein- und Bratwurststand der Lichterfestgemeinschaft. Die Zusammenarbeit vieler Trabener Geschäftsleute hatte es auch in diesem Jahr ermöglicht, das Fest zu organisieren. Dank der Großzügigkeit vieler Spender konnte auch wieder eine Tombola veranstaltet werden. Der Reinerlös des Festes kommt der Stadtverschönerung zugute. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort