Liss

Die Hilscheider haben richtig dickes Glück. Nicht nur, dass sie mit dem Erbeskopf die höchste Erhebung von Rheinland-Pfalz ihr eigen nennen dürfen.

Wie ich jetzt bei der Diskussion um den Nationalpark erfahren habe, findet sich auf deren Gemarkung auch die höchstgelegene Amphibienpopulation des Landes. Was für eine Attraktion! Vermutlich ist der Ort aber auch Sitz der höchstgelegenen Bauernhöfe des Landes und der Feuerwehr auf landesweit höchstem Niveau. Von der höchsten Viezkelter ganz zu schweigen. Das müsste natürlich alles nochmal von Experten nachgemessen werden - wie damals, als man rätselte, ob der Erbeskopf nun 818 oder 816 Meter hoch ist. Doch höchstwahrscheinlich ist Hilscheid einfach höchst rekordverdächtig. Na wenn das keine Werbestrategie ist! Wenn ich dann noch an das Singende Tal denke, in dem die Lurche auf höchstem Nivau unterwegs sind und die Kreuzung Gottlob beim Erbeskopf, die auch zu Hilscheid gehört, da bin ich mir sicher: Ob mit oder ohne Nationalpark - das kleine Hilscheid kommt nochmal ganz groß raus - wetten?, meint eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort