LKW wendet und beschädigt Auto

Lieser. (red) Am Freitagabend befuhr ein LKW mit Anhänger die Moselstraße in Lieser in Richtung Bernkastel-Kues. Gegenüber der Straße "Am Markt" hielt der Auflieger-LKW kurz auf dem Bürgersteig auf der rechten Fahrbahnseite an.

Der Fahrer des LKW führte dann ein Wendemanöver durch, um wieder in Richtung Mülheimer Brücke zu fahren. Dabei beschädigte der überstehende Auflieger den parkenden Pritschenwagen an der linken und hinteren Bracke. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu

kümmern. Nach Zeugenaussagen soll es sich um einen weißen LKW mit blauer Aufschrift über dem Führerhaus gehandelt haben, das Wort Spedition habe auf dem LKW gestanden und er habe gelbe Kennzeichen gehabt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270.