Menschen im Verein

Der Vater von Karen Villegas-Arens stammt aus Puerto Rico und ist ein sehr guter Tänzer. Er hat in ihr die Freude am Tanzen geweckt und ist ihr Tanzpartner.

 Karen Villegas-Arens.TV-Foto: privat

Karen Villegas-Arens.TV-Foto: privat

Von klein auf hat sie sich zur Musik bewegt. Die erste Station war die Kindergarde des Landscheider Karnevalsvereins. Seit sie 18 Jahre alt ist, trainiert sie Tanzgruppen. Erst die eigene, dann die Kindergarden und schließlich die Lady-Kracher und viele andere Garden. Sie sagt: "Inzwischen ist es schon so, dass die Kinder von denen, die ich trainiert habe, zu mir zum Tanzen kommen." Auch vielen Fußballern hat sie das Tanzen beigebracht, Foxtrott in Kursen. An Fastnachtsauftritten ist ihr besonders einer aus den 90ern präsent, als sie mit ihrem Vater Salsa auf der Bühne getanzt hat. "Das ist vielen auch heute noch in Erinnerung, denn das war etwas ganz anderes. Damals kannte das ja hier noch keiner", berichtet Karen Villegas-Arens. Anschließend kamen weitere Auftritte in Wittlich und Trier. Aber den Landscheider Karnevalisten ist Karen Villegas-Arens immer treu geblieben. Heute trainiert sie drei Garden des Vereins. Sie meint: "Die Zusammenarbeit im Dorf ist wichtig. Hier im Verein ist es sehr persönlich, das gefällt mir, und ich finde es wichtig, den Kleinen beizubringen, dass man gemeinsam mehr erreichen kann." Ideen für Tänze hat sie immer. Sobald klar ist, zu welcher Musik sich bewegt wird, kommen die Schritte von ganz allein. chb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort