Mit der Riesenrutsche in Richtung Sommer

Wittlich · Mit dem Aprilwetter ist es ab heute ja offiziell vorbei. Und in Wittlich beginnt am Samstag fast der Sommer! Dann öffnet das Freibad.

Huihuihui, ob ich mich auf die Riesenrutsche traue? Immerhin ist die 64 Meter lang. Ich bin ja mal gespannt, ob es im Wasser wärmer ist oder auf dem Trockenen. Immerhin ist das Wasser 24 Grad warm, das Planschbecken hat sogar noch ein paar Grad mehr - und erst das Wärmebecken! Mit 28 bis 30 Grad finde ich das auch ohne Winterfell richtig angenehm.
Vielleicht seht ihr mich ja am Beckenrand entlanghuschen? Richtig schwimmen kann ich ja nicht, und ich finde einfach keine Schwimmflügelchen in passender Größe, äh, besser Kleine. Also: Sagt es euren Eltern weiter: Die Freibadsaison in Wittlich beginnt am Samstag, 4. Mai. Von acht Uhr morgens bis acht Uhr abends könnt ihr schwimmen oder euch auf dem Gelände austoben. Das ist immerhin 20 000 Quadratmeter groß. So viel Platz habt Ihr zu Hause bestimmt nicht, oder? sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort