Neue Anträge für frostgeschädigte Reben

Wittlich · Das Umweltministerium hat mitgeteilt, dass das Antragsverfahren für die Teilnahme an Umstrukturierungsmaßnahmen der Europäischen Union im Weinbau für stark durch Winterfrost geschädigte Weinberge nochmals eröffnet wird. Die Antragsfrist beginnt ab sofort und endet am 11. Mai 2012. Winzer mit Betriebsitz im Landkreis Bernkastel-Wittlich können ihre Anträge bei der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich stellen.


Anträge stellen können alle, die frostgeschädigte Weinberge kurzfristig roden und noch in diesem Jahr wieder bestocken wollen. Mit der Maßnahme darf erst, wenn ein Antrag gestellt wurde, begonnen werden. redRückfragen unter Telefon 06571/142417 oder per E-Mail an Edmund.Hohns@Bernkastel-Wittlich.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort