Neuer Wehrführer

PAPIERMÜHLE. (red) Andreas Schmitt ist neuer Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Papiermühle. Er tritt die Nachfolge von Egon Wollmann an, der die Altersgrenze erreicht hat.

40 Jahre hat Egon Wollmann aktiven Feuerwehrdienst geleistet. Mehr als 26 Jahre hat er als Wehrführer die Geschicke der Papiermühler Wehr geleitet und hat an ihrem Fortbestand sowie an der guten Kameradschaft maßgeblichen Anteil gehabt. Für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen hat er das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen am Band erhalten. Die Ehrung, Verabschiedung und Ernennung hat Bürgermeister Hans Werner Schmitt während eines Familienabends vorgenommen. Der neue Wehrführer, Brandmeister Andreas Schmitt, gehört seit 1. November 1984 der Papiermühler Wehr an. Die Wehrangehörigen hatten ihn für das Amt vorgeschlagen.