Neues Gerät für Deuselbacher Spielplatz

Deuselbach. (red) Der Spielplatz neben dem "Haus des Gastes" hat ein neues Karussell und eine neue Schaukel bekommen. Bei einer routinemäßigen Sicherheitsinspektion hatte Ortsbürgermeister Klaus Hölzmer Schäden entdeckt: Die Kettenschaukel musste erneuert werden.

Außerdem wünschten sich die Kinder ein Karussell. Detlef Näher konnte der Gemeinde bei der Umsetzung helfen. Der Ruheständler kannte das Programm "Aktiv vor Ort", mit dem sein früherer Arbeitgeber RWE das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter unterstützt. Das Baumaterial für die Fundamente sowie der Kauf des Karussells waren mit 2000 Euro abgedeckt, Helfer für die Bauarbeiten waren rasch gefunden, so dass an zwei Wochenenden der Spielplatz auf Vordermann gebracht werden konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort