Oldtimer rollen über die Hunsrückhöhen

Chromblitzende Gefährte aus alter Zeit sind am Samstag auf den Hunsrücker Straßen zu sehen. Mehr als 100 Old- und Youngtimer nehmen an der "Hunsrück Classic" teil.

Kastellaun/Neuerkirch. (red) Schon zum vierten Mal treffen sich im Hunsrück die Freunde von schönen, alten, exklusiven und exotischen Autos zur "Hunsrück Classic".

Von Kastellaun aus startet der Tross von rund 100 Fahrzeugen am Samstag, 18. Juli, zu einer Rundfahrt durch den Soonwald und den Naheraum. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr der 70. Geburtstag der Marke Borgward, die 1939 in Bremen gegründet wurde und 1963 unter dubiosen Umständen in Konkurs ging. Unter Autofahrern gilt das Isabella-Coupé aus dem Hause Borgward noch heute als eines der schönsten je in Deutschland produzierten Fahrzeuge.

In aller Ruhe können Freunde von Young- und Oldtimern am Samstag die Liebhaber-Autos auf dem Parkplatz des Autohauses Scherer in Kastellaun begutachten. Dort werden die Wagen um 10 Uhr auf die rund 100 Kilometer lange Ausfahrt geschickt.

An der Route durch Alterkülz, Simmern und Tiefenbach haben Auto-Liebhaber Gelegenheit, die alten Schätzchen auf vier Rädern zu bewundern.

Weiter geht es vom Soonwaldkamm Richtung Nahe nach Bad Münster am Stein und im Anschluss an eine kleine Pause über Norheim in Richtung Rüdesheim, durch Spabrücken und über Argenthal zurück nach Simmern.

Ab etwa 13 Uhr wird der Konvoi durch die Fußgängerzone der Kreisstadt fahren und auf dem Schlossplatz Halt machen. Die beste Gelegenheit für ein Foto oder ein Fachgespräch mit den Autobesitzern.

Vom Schlossplatz geht es auf das letzte Teilstück nach Neuerkirch, wo die Oldtimer abgestellt werden und sich die Fahrer traditionell an der Museumsscheune zur Stärkung und zum Fachsimpeln treffen. Auch dort haben die Liebhaber von blitzendem Chrom Gelegenheit, die Autos zu besichtigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort