Osann-Monzel - ein Dorf mit Weitblick

Osann-Monzel - ein Dorf mit Weitblick

Es gibt nur wenige Weindörfer an der Mosel, die einen solchen Blick weit ins Moseltal genießen können wie Osann-Monzel. Sei es von der Hangkante, an der Weinlage Monzeler Kätzchen, im Osanner Rosenberg oder aber auch von der Höhe des Monzeler Hüttenkopfes: Der Blick reicht weit ins das reizvolle Moseltal, bis hin zum Hunsrück und in die Eifel.

Der Heimat- und Verkehrsverein hat dies zum Anlass genommen, für die Gemeinde mit dem Slogan "Osann-Monzel - Das Weindorf mit Weitblick" zu werben. Ein neues Willkommen-Schild wurde im Einmündungsbereich der L 47 zum Dorf aufgestellt. Durch die geänderte Verkehrserschließung wird diese Zufahrt künftig einer der wichtigsten Ortseingänge sein. Osann-Monzel ist eine der größten weinbautreibenden Gemeinden der Mosel. So werden auf über 225 ha der Gemarkung Wein angebaut. 101 Winzerbetriebe arbeiten hier. red/Foto: privat

Mehr von Volksfreund