Rotte rennt über A1: Zwei Wildschweine tot, Menschen unverletzt

Wittlich · Großes Glück hatten am Samstag gegen 13 Uhr ein Mann und zwei junge Frauen, als sie auf der A1 unterwegs waren: In Höhe des Parkplatzes Lüxem überquerte plötzlich eine Wildschweinrotte die Fahrbahn. Zwei der Wildtiere wurden überrollt, für die Autofahrer blieb es bei Blechschaden.

Rotte rennt über A1: Zwei Wildschweine tot, Menschen unverletzt
Foto: Agentur Siko

(r.g.) Die Autofahrer waren gegen 13 Uhr von Hasborn in Richtung Wittlich unterwegs, als unvermittelt etwa zehn Wildschweine von links her auf die Fahrbahn liefen und diese überquerten. Der Versuch, zu bremsen und auszuweichen gelang nicht: Sowohl das Fahrzeug des Mannes als auch der Wagen von zwei jungen Amerikanerinnen aus Spangdahlem erfassten jeweils eines der Tiere. Während ein Wildschwein in den Straßengraben geschleudert wurde, blieb das andere Tier unter einem der Autos hängen. Die drei beteiligten Autoinsassen blieben unverletzt, während die beiden Wildschweine den Unfall nicht überlebten.

Um das zweite tote Wildschwein unter dem Auto zu bergen, musste der Wagen von einem Abschleppunternehmer angehoben werden. Eines der Fahrzeuge war nicht mehr fahrbereit. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort