Sammlerin zeigt in Birkenfeld ihre Schätze

Birkenfeld · 60 Exemplare in allen Größen, das jüngste aus dem Jahr 1980, nennt sie inzwischen ihr eigen. Auf Flohmärkten und in Trödler-Katalogen wurde sie fündig, entdeckte immer noch ein Modell, das in ihrer Sammlung fehlte.

"Ich habe mir lieber eine Puppe gekauft als ein Kleid für mich," erzählt Siegrid Porger. Aber nicht nur Puppen gilt ihr Interesse. Ihr ganzer Stolz ist eine komplette Mannschaft von Lurchis, dem Maskottchen der Schuhmarke Salamander seit 1937 bis heute. Kaufläden, Puppenstuben und Blechspielzeug vervollständigen ihre Sammlung. Einen Teil präsentiert die Frauenbergerin im Birkenfelder Landesmuseum. Die Ausstellung wird am Sonntag, 28. September, um 14 Uhr eröffnet. Der Eintritt ist frei. red landesmuseum-birkenfeld.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort