Schafe gefährden den Straßenverkehr

Traben-Trarbach · Etliche Autofahrer haben der Polizei streunende Schafe im Großraum Traben-Trarbach gemeldet. Besonders an der Landstrasse L 190 zwischen Trarbach und Irmenach sind einzelne Tiere oft gesehen worden, wobei offen ist, ob es sich um ein einzelnes verlorenes Schaf oder mehrere Tiere auf der Suche nach ihrem Stall handelt.

(red) Wie die Polizei mitteilt, sind die Ermittlungen bei allen Tierhaltern im gesamten Umfeld bisher negativ verlaufen, es werden noch keine Schafe vermisst. In der Zwischenzeit wurde bei Recherchen bekannt, dass auch bereits an den Vortagen vereinzelt streunende Schafe in der Nähe von Straßen gesichtet worden sind.

Einzelne Fangversuche blieben bisher ohne Erfolg geblieben, werden aber fortgesetzt. Die Polizei bittet die Autofahrer im Großraum Traben-Trarbach um besondere Aufmerksamkeit und hofft, dass die Tiere bald wieder in ihr Nest gelangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort