Schnuppertag der Musikschule

Bernkastel/Wittlich · Würdet ihr gern ein Instrument spielen? Und wisst ihr vielleicht noch nicht genau, was euch liegt? Dann sind für euch die Schnuppertage unter dem Motto "Hast Du Töne - Wie klingt was?" genau richtig. Am Samstag, 27. April, und am Sonntag, 28. April, stellt die Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich im Schulzentrum Traben-Trarbach und im Cusanus Gymnasium Wittlich Kindern und Jugendlichen verschiedene Instrumente vor.

Beginn ist jeweils um 15 Uhr.
Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 14 Jahren machen zunächst zusammen Musik. Dann spielt das Projekt-Orchester der Kreismusikjugend und der Musikschule des Landkreises "Hör mal was ich kann".
Danach könnt ihr die Lehrer fragen, was ihr wollt. Selbstverständlich könnt ihr auch mal selbst Instrumente ausprobieren. Der Musikladen Wittlich zeigt eine Instrumentenausstellung.
Der Eintritt ist frei. redWeitere Informationen bekommen eure Eltern unter der Telefonnummer 06571/14-2398. Manche Frage wird auch im Internet unter
www.musikschule.bernkastel-wittlich.de beantwortet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort