Skilifte am Erbeskopf laufen

Erbeskopf · Die Lifte des Skihangs am Erbeskopf laufen. Und das wird sich voraussichtlich auch in der Woche nach Karnveval nicht ändern.

Wenn die Temperaturen nicht zu sehr steigen, dann ist Skifahren und Rodeln am Erbeskopf über das kommende Wochenende vom 16./17. Februar hinweg möglich. Die Loipen sind hingegen wegen Schneemangels nicht gespurt. Am Karnevalswochenende hat es 8000 Menschen zum Skifahren und Rodeln auf die höchste Erhebung des Landes gezogen. Laut Betriebsleiter Klaus Hepp war die Piste an diesem Wochenende nicht ganz so gut besucht wie in den Vorjahren. Er vermutet, dass das schöne Wetter die Leute eher zu den Karnevalsveranstaltungen gelockt hat. Es habe keine größeren Zwischenfälle gegeben, auch Alkohol auf der Piste sei kein Problem. mai Die Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: 11 bis 21 Uhr, Freitag: 11 bis 24 Uhr, Samstag/Sonntag: 10 bis 21 Uhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort