Sport

Zum Artikel "Laufpremiere in Wittlich: Kritik schon im Vorfeld" (TV, 9. Mai) meint dieser Leser:

Das ist ja wohl ein absoluter Witz, dass die organisierende Firma behauptet, bei dieser Veranstaltung, bei diesen Preisen, keinen Gewinn zu machen. Diese Startgebühr ist eine Frechheit und mit nichts zu rechtfertigen. Und super ist der Vergleich mit den "kleinen" Städten wie Kiel, Essen und Berlin. Ich hätte da einen besseren Vergleich: Als "kleiner" Dorfverein veranstaltet der TuS 1919 Platten jährlich anlässlich seines Sportfests einen Straßenlauf (Freitag, 2. August 2013) in Platten. Hier darf jeder mitmachen und bezahlt maximal 5,50 Euro Startgeld. Dafür gibt es für jeden Läufer eine Flasche Wein aus der Region und für die ersten drei jeder Altersklasse schöne Präsente. Und das ohne einen einzigen bezahlten Helfer. Und das bekommt man bei diesem ersten Firmenlauf nicht hin. Werner Koller, Platten

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort