Trachtengruppe feiert 90-jähriges Bestehen

Trachtengruppe feiert 90-jähriges Bestehen

Eine große Schar von etwa 200 Teilnehmern: Ehemalige, Aktive, Jung und Alt der Kröver Trachtengruppe haben ein besonderes Jubiläum gefeiert. Begleitet von der Winzerkapelle Kröv, den Winzertanzgruppen Enkirch und Bingen sowie der Mosella Julia ging der Festzug durch das sonnige Kröv zur Weinbrunnenhalle.

Auch ehemalige Mitglieder genossen die Fahrt in einer eigens hergerichteten Kutsche. Franz Hartmann gratulierte den Krövern mit einer Trachtengruppe aus der Schweiz zu ihrem 90. Geburtstag. Bei Kaffee und Kuchen, Wein, Tanz und Gesang wurde bis in den Abend gefeiert. Einer der Höhepunkte war die Fotoausstellung mit Bildern aus "Alter und neuer Zeit". Es hat sich gezeigt: "Tracht tragen ist wieder in." (red)/ Foto: privat

Mehr von Volksfreund