1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

VdK-Ortsverband plant Kinderbasar und Mehr-Generationen-Fest

VdK-Ortsverband plant Kinderbasar und Mehr-Generationen-Fest

Der VdK-Ortsverband Ürzig interpretiert sein Namenskürzel mit "Verkaufe deine Kinderkleider" für einen Tag neu. Von Anfang an war es der erklärte Wille des neuen Vorsitzenden Günter Erbes, die Verbandsgemeinschaft mit Aktionen zu beleben.

Entsprechende Gedanken und Ideen tragen nun erste Früchte. Im kommenden Jahr wird es eine Fahrt zum ZDF-Fernsehgarten geben.
Zur Einstimmung auf die Herbst- und Weihnachtszeit wollen die Mitglieder des Verbandes jetzt mit einem Mehr-Generationen-Fest am Sonntag, 6. November, ab 14 Uhr in der Ürziger Würzgartenhalle enger zusammen rücken. Geplant ist ein Nachmittag unter anderem mit Ürziger Wein, Kaffee und Kuchen. Eingeladen sind alle Bürger und Mitglieder des VdK. Das Mehr-Generationen-Fest des Ortsverbandes steht unter dem Motto: "Ein Ort zum Menschsein".
Neben dem Fest ist außerdem ein Kinder-Kleider-Basar geplant. Wer noch einen Tisch für den Basar braucht, um dort die Klamotten von seinen Kindern zu verkaufen, der kann sich beim VdK-Ortsverband Ürzig melden.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter: <%LINK auto="true" href="http://www.vdk.de/ov-uerzig" text="www.vdk.de/ov-uerzig" class="more"%> , per E-Mail unter vdk.uerzig@online.de oder persönlich beim ersten Vorsitzenden Günter Erbes unter Telefon 06532/953885.