Viele fröhliche Kinder bei der Burgen-Ferienfreizeit der Stadt Manderscheid

Manderscheid · Auf der Turnierwiese zwischen den beiden Burgen haben 57 Kinder drei Tage Spiel und Spaß mit Zelten, Lagerfeuer und Spaß an der Lieser erlebt. Am ersten Tag der Ferienfreizeit der Stadt Manderscheid wurden Tierfiguren aus Keramik bemalt und gefilzt, bevor am Abend eine Cocktailparty mit Showtänzen stieg.

Viele fröhliche Kinder bei der Burgen-Ferienfreizeit der Stadt Manderscheid
Foto: (m_lalu )

Nach einem morgendlichen Schwimmbadbesuch war der zweite Tag geprägt durch Kletter- und Outdoor-Aktionen. Alle Kinder testeten ihre Kräfte beim Kistenstapeln, Seilklettern über der Lieser und Schaukeln. Nebenbei wurde die Lieser erkundet und Fußball gespielt. Ein Kinoabend in der Hütte mit Popcorn und Chips rundete den zweiten Abend ab. Höhepunkt des dritten Tages war die Bodenwasserrutsche. Den Abschluss der Ferienfreizeit bildeten Spiele auf der Turnierwiese, die damit endeten, dass Eltern, Betreuer und Kinder die Ferienfreizeit bei selbstgebackenen Waffeln ausklingen ließen. Das neue Konzept, die Aktivitäten vor Ort zu bündeln und auszuführen, hat die Motivation der Kinder und somit die Lust am Spielen sichtbar gefördert. Viele Kinder haben sich bereits für 2016 angemeldet. Erstmals hatte die Stadt Manderscheid die Trägerschaft übernommen. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort