Wittlicher Schüler punkten mit Kreativität bei Wettbewerb der Ingenieurkammer

Wittlich · (red) Die Sieger des Schülerwettbewerbs der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz stehen fest. Unter dem Motto "IDEENsprINGen" haben Schüler zahlreiche Modelle einer Skisprungschanze gebaut, die von einer Expertenjury begutachtet und bewertet wurden.

Wittlicher Schüler punkten mit Kreativität bei Wettbewerb der Ingenieurkammer
Foto: KRISTINA SCHAEFER .0177/6882883 (m_wil )

Hierbei wurden drei Teams der Berufsbildenden Schule für Technologie und Umwelt in in der Alterskategorie II geehrt. Marius Gilles, Kira-Lee Godknecht, Linda Grün und Viviane Gödert belegten Platz vier mit ihrem Modell "Triple G". Nicolas Bernard, Lars Petzold, Christopher Schmitt und Jan Thielen erreichten Platz fünf mit ihrem Modell "DNA-Olympia", und Platz zehn ging an Carolin Barth, Hannah Bischof, Nico Kuhlen und Marco Schaich mit ihrem Modell "Tower of Legends". Bei einer feierlichen Veranstaltung im ZDF-Konferenzzentrum in Mainz wurden die Nachwuchsingenieure mit einer Auszeichnung für ihre Leistung geehrt und erhielten zudem eine Geldprämie in Höhe von 50 Euro. Die Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz rief bei dem Schülerwettbewerb junge Menschen dazu auf, das Modell einer Skisprungschanze anzufertigen. Die Kriterien zur Erstellung des Schanzenmodells waren dabei sehr anspruchsvoll: So sollte das Modell an der Startfläche der Anlaufbahn ein Gewicht von mindestens 300 Gramm tragen können und es durften nur vorgegebene Materialien, wie Papier, Karton, Holz, Schnur, Draht oder Stecknadeln verwendet werden. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort