Auftritt in Berlin

Bernkastel-Kues. (red) Einzelhändler handeln einzeln - nicht so in Bernkastel-Kues. Unter Federführung der Entwicklungsagentur Bernkastel-Kues betreiben seit 2004 mehrere Einzelhändler gemeinsam das "Bernkast'ler Fenster".

Was als Leerstandsbelebung begann, ist mittlerweile ein bundesweites Erfolgsmodell. Bereits 2007 wurde die Entwicklungsagentur für dieses Projekt ausgezeichnet.

Als einer der Teilnehmer der Aktion "365 Orte im Land der Ideen" machte Bernkastel-Kues auf sich aufmerksam. In diesem Jahr ist die Entwicklungsagentur für den "Handels-Innovations-Preis" der Bundesrepublik Deutschland nominiert worden.

Die Entwicklungsagentur Bernkastel-Kues hat eine Einladung erhalten, sich am Mittwoch, 12. November, in Berlin zu präsentieren. Dort entscheidet sich dann, ob ihre Vertreter mit oder ohne Preis nach Hause fahren müssen. "Doch wie heißt es so schön: Dabeisein ist alles", sagt Leiterin Sandra Heckenberger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort