LKW-Tank undicht: 150 Liter Diesel fließen in Kanalisation und Mosel

Bernkastel-Kues · 150 Liter Diesel sind gestern Abend aus einem parkenden LKW in Kues geflossen. Der Treibstoff lief in einen Kanal und von da aus in die Mosel. Der Kanal musste noch in der Nacht von einer Spezialfirma gereinigt werden.

LKW-Tank undicht: 150 Liter Diesel fließen in Kanalisation und Mosel
Foto: Frank Goebel

Der Mitarbeiter einer Weinkellerei in Kues hat am Mittwochabend bemerkt, dass aus einem auf der Straße abgestellten LKW Diesel auslief. Er verständigte die Feuerwehr - die verhinderte, dass der Treibstoff weiter auslief.

Da der Diesel bereits einen Kanal erreicht hatte, musste eine spezielle Reinigungsfirma noch in der Nacht damit beginnen, Kanal und Straße zu reinigen.

Der Treibstoff floss durch den Kanal sogar bis in die Mosel. Dort bildete sich eine kleine rötliche Verfärbung an der Wasseroberfläche in der Nähe des Ufers.

Das Leck am Tank des LKWs war sehr wahrscheinlich beim Rangieren am Abstellort entstanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort