Viel Spass beim Kinderturnabzeichen des Sportvereins Niederöfflingen

Niederöfflingen · Turnen macht Spaß - Turnen macht stark - Turnen macht selbstbewusst. Dieses Motto haben 57 Kinder der Grundschulen Hasborn und Laufeld und die Kinder des SV Niederöfflingen erlebt.

Viel Spass beim Kinderturnabzeichen des Sportvereins Niederöfflingen
Foto: (m_lalu )

Schon seit etlichen Jahren richtet der Kinderturnclub des SVN das Kinderturnabzeichen aus. 21 Übungen an sieben Stationen standen zur Auswahl; dabei waren Zirkuskünste (Balancieren über eine Wippe, von Tau zu Tau klettern oder Jonglieren mit drei Tüchern), Handgeräte ( Rope Skipping, Turnen mit Gymnastikbändern) oder Rollen und Fahren (Rollbrett, Pedalo und Inliner). Die Fünf- bis Sechsjährigen brauchten nur sieben Punkte und die Zehnjährigen schon 32 Punkte, um das Abzeichen zu bekommen. Alle 57 Kinder haben ein Kinderturnabzeichen und eine Urkunde erhalten. Die nächste Veranstaltung des SVN ist das Sportfest vom 10. bis 12. Juli. Für die Kinder von sechs bis 14 Jahre ist freitags ab 15 Uhr eine Kinderolympiade vorgesehen. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort