Polizei verhaftet mutmaßlichen Menschenhändler

Trier · Die Bundespolizei hat am Montag einen 38-Jährigen Mann aus Polen festgenommen. Ihm werden Eigentumsdelikte und Menschenhandel vorgeworfen. Der Beschuldigte soll an die polnischen Behörden ausgeliefert werden.

(red) Die Bundespolizei hatte den Mann am Montag bei einer grenzpolizeilichen Kontrolle im Raum Trier festgenommen. Der Mann war in seiner Heimat wegen verschiedener Eigentumsdelikte straffällig geworden und wurde international gesucht. Er soll Schäden von mehr als einer halben Million Euro zu verantworten haben. Im Zuge der Ermittlungen stellte die Bundespolizei fest, dass gegen den Mann weitere Strafverfahren wegen Menschenhandel zum Zwecke der sexuellen Ausbeutung eingeleitet sind. Der Beschuldigte wurde dem Haftrichter in Trier vorgeführt und befindet sich bis zur Übergabe an die polnischen Behörden in Haft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort