Prüm: Stadtteile rufen - Kunden kommen

Prüm · Mit vielen Aktionen und Attraktionen haben sich die Händler in den Prümer Stadtteilen beim verkaufsoffenen Sonntag ins Zeug gelegt und damit auch viele Besucher in die Geschäfte gelockt. „Rundum zufrieden“ ist daher rundum zu hören.

Prüm: Stadtteile rufen - Kunden kommen
Foto: Christian Brunker

(ch) Den Schwerpunkt des verkaufsoffenen Sonntags von der Innenstadt in die Stadtteile zu verlagern: Das war das Ziel bei „Prüm im Herbst“ des Stadtmarketing- und Gewerbevereins „Prüm eifelstark“. Dazu haben sich viele Händler auf der Dausfelder Höhe und in Niederprüm ins Zeug gelegt, um den Besuchern etwas Besonderes zu bieten, vor allem für die Kinder war viel Spannendes dabei. Das Angebot reicht von Ponyreiten über Kettcarfahren bis zum Basteln. Und das Konzept funktioniert offenbar.

Bei den Familien kommt das Angebot auf jeden Fall gut an. „Uns gefällt es gut hier“, sagt Marco Hekters aus Roth, der mit Frau und Kindern unterwegs ist, und gerade an einer Hüpfburg Pause macht. „Nachher wollen wir noch zum Löwenzahn-Mobil.“ Anschauen, informieren und ausprobieren, das gehört vielerorts zum Angebot: etwa die elegant aussehenden Wakeboards oder das „Slacklining“. Das ist eine dem Seiltanzen ähnliche junge Sportart, die auf einer Art Spanngurt ausgeübt wird.

„Bei uns läuft es herausragend“, sagt Manfred Rett, Geschäftsführer von Intersport. „Die Kinder haben viel zu spielen, es kommen viele Kunden in den Laden und es schlägt sich sogar im Umsatz nieder. Es passt einfach alles.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort