Erfolgreiche Abenteuerreise

Der Lesesommer "Abenteuer beginnen im Kopf" war ein voller Erfolg. Mehr als 100 Kinder und Jugendliche habe an der Lese-Aktion teilgenommen.

 Bücherwürmer kommen beim Lesesommer auf ihre Kosten. Foto: privat

Bücherwürmer kommen beim Lesesommer auf ihre Kosten. Foto: privat

Prüm. (red) Mit Begeisterung haben die Kinder, die beim Junior-Club des Lesesommers in den Sommerferien teilgenommen haben, das Gelesene bei der anschließenden Befragung wiedergegeben und kommentiert, manchmal sogar wörtlich und kritisch. Bereits über 300 Lesesommer-Bücher wurden gelesen. Spätestens am nächsten Freitag, 28. August, muss die Clubkarte beim Büchereiteam abgegeben werden. Wer dann mindestens drei gelesene Bücher in seinem Clubausweis stehen hat, wird in der Abschlussfeier am 9. September mit einem Zertifikat und tollen Preisen belohnt. Der Lesesommer Rheinland-Pfalz ist eine Initiative zur Leseförderung, die während der Sommerferien in öffentlichen Bibliotheken in Rheinland-Pfalz stattfindet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort