Fahrbahn der A 60 bei Prüm wird erneuert

Prüm. (fpl) Schäden auf der A 60: Die Autobahnmeisterei Prüm (Eifelkreis Bitburg-Prüm), zuständig für die knapp 70 Kilometer lange Strecke zwischen dem Kreuz Wittlich und der Grenze zu Belgien, hat an mehreren Stellen die Fahrspuren erneuern lassen.

"Normaler Verschleiß", sagt Meisterei-Chef Herbert Klar. Die Strecke sei immerhin fast 25 Jahre alt. Deshalb seien Trag- und Binderschicht abgefräst und neu aufgebaut worden. Erneuert wurden in Höhe der Anschlussstelle Prüm die Fahrbahnen in Richtung Belgien (etwa 1000 Meter) und in Richtung Wittlich (500 Meter). Aufgetragen ist auch die neue Asphaltierung auf einem 1,8 Kilometer langen Teilstück zwischen den Abfahrten Bitburg und Waxweiler in Fahrtrichtung Belgien. Ein dritter, längerer Abschnitt wurde unterdessen ins Frühjahr verlegt. Es handelt sich um knapp fünf Kilometer Strecke, ebenfalls zwischen Waxweiler und Bitburg, in südlicher Richtung. Kosten für alle Bauabschnitte: rund 800 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort