Drogenprozesse: Trierer und zwei Saarländer vor Gericht

Trier. (wie) Vor dem Trierer Landgericht beginnen heute zwei Drogenprozesse. Ein 25-jähriger Trierer muss sich vor der 1. Großen Strafkammer verantworten. Er soll im vergangenen Jahr mehrere Monate lang als Kurier zwölf Kilo Marihuana aus den Niederlanden geschmuggelt haben.



Zeitgleich wird zwei Saarländern vor der 3. Großen Strafkammer der Prozess gemacht. Ein 29- und der 38-Jähriger sollen mehrmals gemeinsam in Aachen größere Mengen Amphetamine, Ecstasy, Kokain, Haschisch und Marihuana gekauft und im Saarland verkauft haben.

Im März gerieten sie auf der Rückfahrt von Aachen in Trier in eine Polizeikontrolle. Sie versuchten zu flüchten, wurden aber festgenommen. Neben Haschisch und Kokain fanden die Beamten im Wagen der beiden noch 50 Revolverpatronen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort