Marketing-Konzept soll Touristen in Großregion locken

Saarbrücken. (red) Geplanter Schub für die Großregion: Erstmals wird ein gemeinsames touristisches Marketingkonzept entwickelt. Träger des Projekts ist die Tourismus Zentrale Saarland, als Projektpartner mit dabei sind die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, das luxemburgische Office National du Tourisme, das belgische Verkehrsamt der Ostkantone und das lothringische Comité Régional du Tourisme.

"Bisher hat jede Teilregion für ihre touristischen Angebote geworben. Das neue Projekt soll die gesamte Großregion als Erlebnisraum zeigen. Gemeinsam wollen wir grenzüberschreitende Angebote entwickeln und vermarkten", sagte Saar-Staatssekretär Joachim Kiefaber. Jede Region beteiligt sich an den Kosten mit 250 000 Euro, die EU steuert 1,25 Millionen Euro bei. Mit dem Projekt sollen mehr Besucher in die Großregion gelockt werden.

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