Parlamentsfernsehen im Internet künftig auch aus Mainz

Mainz (dpa) · Der rheinland-pfälzische Landtag überträgt seine Plenarsitzungen künftig live im Internet. Das teilte Landtagssprecher Klaus Lotz am Dienstag in Mainz mit. Premiere ist am Mittwoch.

Die Grünen-Fraktion begrüßte den Start des Internet-Live-Streams. Damit werde die parlamentarische Arbeit transparent für die Bevölkerung, die sich dann unabhängig eine Meinung bilden könne. Die Grünen hatten auf eine Internetübertragung gedrungen.

Der Stream hat mit dem Beginn der Plenarsitzung am Mittwoch Premiere (14.00) und ist auf www.landtag.rlp.de im Bereich Plenum Live zu finden. In anderen Bundesländern gibt es ein solches Internetangebot schon länger.

Die SPD will am Mittwoch in einer Aktuellen Stunde über die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig zum Nachtflugverbot am Frankfurter Flughafen debattieren. Die Grünen haben eine Aktuelle Stunde zur Kürzung der Solarförderung beantragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort