Erfolgreiche Sportler

PLUWIG/GUSTERATH. (red) Elfriede Nauroth steht auch künftig an der Spitze der DJK Pluwig/Gusterath 1925. Die Jahreshauptversammlung wählte sie einstimmig erneut zur Vorsitzenden des knapp 800 Mitglieder zählenden Sportvereins, der fast zur Hälfte aus Kindern und Jugendlichen besteht. Der Verein feiert sein 80-jähriges Bestehen im Sommer mit einem Sport-Wochenende.

Die Versammlung zog eine positive Bilanz des vergangenen Jahres. Badminton verzeichne nach wie vor großes Interesse, berichtete Abteilungsleiter Günter Welter. Die Seniorenmannschaft habe sich in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Niedermennig erfolgreich in der Bezirksliga etabliert. Claus-Wolf Schmitz gab einen Überblick über die Fußballabteilung. Zwei Seniorenmannschaften nehmen am Spielbetrieb teil, bei Bedarf unterstützt durch "Alte Herren". Im Jugendbereich spielten bei den Jüngeren eigene Mannschaften in der Meisterschaftsrunde; im Übrigen sorge eine Spielgemeinschaft mit Schöndorf für die Fortsetzung des Spielbetriebes.Kinderbetreuung wird sehr gut angenommen

Elfriede Nauroth wies auf das vielseitige Angebot der Turnabteilung hin. Vom Kleinkind bis zu den Senioren habe jeder die Gelegenheit, sich sportlich und spielerisch zu betätigen. Hierbei würde auch die Möglichkeit einer Kinderbetreuung während der Übungsstunden sehr gut angenommen. Wie Volleyball-Abteilungsleiter Rudi Kertels berichtete, nehmen die Volleyballer regelmäßig an Turnieren teil. Die Herrenmannschaft beteiligt sich an den Spielen der Verbandsliga Rheinland, der höchsten Klasse des Volleyballverbandes Rheinland. Ein weiterer Erfolg sei im Sommer 2004 das Erreichen des Halbfinales im Rheinland-Pokal gewesen. Für Kinder und Jugendliche, so Jugendleiterin Mechthild Faber und Jugendleiter Rudi Birtel, werde über das sportliche Angebot hinaus mit Wanderungen oder der Kinderfastnacht ein abwechslungsreiches Programm geboten. Der Entlastung des Vorstandes folgten die Neuwahlen. Die Mitglieder wählten Elfriede Nauroth zur Vorsitzenden, Willibrord Meyer und Dirk Müller zu Stellvertretern, Günter Scherer zum Beisitzer, Manfred Giehl zum Geschäftsführer, Dorothee Maxheim zur Frauenwartin und Joachim Hilgert zum Pressewart. Zum Kassenwart wurde Günter Welter wiedergewählt. Ralf Michaelis ist weiter für Rechtsfragen verantwortlich. Zum Ehrenamtsbeauftragten wurde Erich Resech gewählt. Die Abteilungsleiter Ralf Michaelis und Marie-José Scherer (Badminton), Willibrord Meyer (Fußball), Elfriede Nauroth (Turnen) und Rudi Kertels (Volleyball) sowie die Jugendleiterin Mechthild Faber und Jugendleiter Claus-Wolf Schmitz wurden von der Versammlung bestätigt. Als Kassenprüfer fungieren weiterhin Robert Maxheim und Ute Fischer. Vorsitzende Nauroth dankte den Gemeinden Pluwig und Gusterath für die geleistete Unterstützung. Ehrenvorsitzender Erich Resech würdigte Arno Erzig, Rudolf Mencher, Rudi Müller, Manfred Willems und Erwin Wrobel für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft; Norbert Merten und Klaus Schuler gehören dem Sportverein 25 Jahre an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort