Schnee behindert Verkehr in den Höhenlagen

Schneefälle haben am späten Mittwochabend und am Donnerstagmorgen in den Höhenlagen von Eifel und Hunsrück den Verkehr behindert. Vor allem wieder betroffen war der Schwerlastverkehr.

Auf der B 269 auf der Steigungsstrecke nach Birkenfeld stand am Morgen ein LKW quer. Auch in der Eifel hatte der gegen 22 Uhr einsetzende Schneefall den Verkehr erschwert, so etwa auf der B 51 und auf der B 410. Die Streudienste waren und sind im Dauereinsatz. Auf den Steigungs- und Gefällstrecken in der Eifel ging es nach 4 Uhr wieder etwas zügiger voran, wie ein Polizeisprecher mitteilte. In Mehren (Vulkaneifelkreis) rutschte am Mittwochabend gegen 22.45 Uhr ein PKW gegen eine Straßenlaterne. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort