Trier-Ehrang/Kenn: Morgenstau durch "Eil-Baustelle"

"Und noch eine Baustelle" stöhnten Hunderte von Autofahrer am Dienstag Morgen, als sie wie gewohnt aus Richtung Hermeskeil kommend die Ehranger Brücke (B 52) überqueren wollten und sich in einem gewaltigen Stau wiederfanden.

Ohne Vorankündigung waren dort gegen 6 Uhr Straßenbaumaschinen aufgefahren und hatten mit der Reparatur einer Brückenfahrbahn begonnen. Nach Auskunft der zuständigen Autobahnmeisterei Schweich hatte man dort bei Kontrollfahrten Risse im Asphalt festgestellt, die in kurzer Zeit zu fundamentalen Schäden hätten führen können.

Kurzfristig sei eine Straßenbaufirma engagiert worden, um die Schäden zu beheben. Die Arbeiten auf der Ehranger Brücke sollen am Abend abgeschlossen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort