50 Jahre im Dienst des Herrn

Aach/Newel-Butzweiler · Mit einem Dankgottesdienst hat Pater Josef Jacobs sein goldenes Priesterjubiläum gefeiert. Viele Gläubige, Priester, Familienangehörige, Freunde und Bekannte versammelten sich dazu in der Kirche Haus auf dem Wehrborn.

 Pater Josef Jacobs hat sein Jubiläum gefeiert. Foto: privat

Pater Josef Jacobs hat sein Jubiläum gefeiert. Foto: privat

Aach/Newel-Butzweiler. Seine berufliche Laufbahn begann Pater Josef Jacobs mit einer Schreinerlehre. Doch schon bald verspürte der Jubilar den Wunsch, die Botschaft Christi zu verkünden, und so besuchte er das Seminar der Monfortaner in Schimmert (Niederlande). 1957 legte er sein ewiges Gelübde ab. Im Priesterseminar Oirschot wurde er am 24. März 1963 zum Priester geweiht. Als Missionar im Kongo wurde er mit anderen Ordensleuten drei Monate gefangen gehalten.
1976 übernahm Jacobs die Pfarreien St. Hubertus Aach und St. Remigius Butzweiler. 33 Jahre lang war er hier unermüdlich unterwegs, den Glauben zu verkünden, Sakramente zu spenden und Eucharistie zu feiern. Seinen Ruhestand verlebt der Jubilar im Pfarrhaus in Butzweiler. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort